Es ist ein bisschen ruhig geworden um Karl & Daan in den vergangenen 10 Tagen und das hat auch seinen Grund: Wir sind auf Reisen und zwar auf Island, der Insel aus Feuer und Eis. Und wie es sich gehört, machen wir das mit einem 4x4 Jeep und einem Zelt. Campen in Island bei den Temperaturen? Nun, mit dem richtigen Zelt, dem richtigen Schlafsack, ein paar dicken Socken und warmen Kuscheleinheiten sind wir bestens ausgerüstet.
Halbzeit: 10 Tage später
Die ersten Tage haben wir in der isländischen Hauptstadt Reykjavik verbracht und tolle Aussichtspunkte und die öffentlichen Schwimmbäder entdeckt. Mit Pink Iceland konnten wir mehr über die LGBT-Geschichte Islands erfahren. Nach einer Fahrt über den "Golden Circle" (Dinge dir man unbedingt gesehen haben sollte), unglaublich schönen Nordlichtern, Wasserfällen, schwarzen Stränden und Puffins im Süden und einfach atemberaubend schönen Natur-Panoramen, sind wir dann am Gletscher-Massiv angekommen.
Exploring Iceland: Eiskalt & schon so alt
Im Süden erreichten wir dann den südlichen Teil des Gletschermassivs. Hier begaben wir uns auf Wanderschaft über den Gletscher mit den Icelandic Mountain Guides. Mit einem Zodiac erforschten wir dann die größte Gletscher Lagune mit gigantischen Eisbergen in unglaublich schönen Farben. Die Fahrt ging weiter..
Exploring Iceland: Der Osten & Norden
Wir fuhren weiter die Küste entlang und trafen auf wirklich unberührte Landschaften. Kaum ein Tourist, nur Schaafe, Pferde und ein paar wenige Einheimische kreuzten unsere Wege. Abends auf den Camping-Plätzen begegnen sich die Reisenden wieder. Dann werden leckere Camping-Gerichte gekocht und zusammen herrliche Sonnenuntergänge beobachtet.
So geht es weiter..
Es folgen der Norden und das zentrale Hochland. Eine Höhlentour mit Saga Travel und Vulkantouren nach Askja mit Myvatn Tours stehen genauso wie Wale-Watching mit Arctic Sea Tours von Dalvik aus. Die letzten Tage werden wir voraussichtlich in den Westfjörden verbringen bevor wir vor dem Rückflug nochmals in Reykjavik durchatmen werden.
Und dann folgen die herrlichen Bilder und vielen Blog-Artikel. Seid gespannt. Wir sind es auch schon!


